Über uns vocalternative

Wir sind 12 leidenschaftliche Sängerinnen und Sänger aus der Steiermark, Kärnten, dem Burgenland, Wien und Südkorea, alle wohnhaft in Graz und Umgebung, die sich der stimmungsvollen Interpretation von Popmusik verschrieben haben. Gemeinsam mit unserem Coach erarbeiten wir unser Repertoire und fiebern unseren Auftritten entgegen.

 


Das sind wir!

Kuo-Jen Mao - Musikalischer Coach vocalternative

Kuo-Jen Mao

Musikalischer Coach
Kuo-Jen ist ausgebildeter Pianist aus Taiwan und ist seit 2015 in Graz, um zusätzlich zu seinem abgeschlossenen Klavier-Studium an der Kunstuniversität das Chor-Dirigieren zu vertiefen. 

Ursprünglich von der Klassik kommend, versteht er es wunderbar, uns seinen Zugang zur Musik zu vermitteln und so das weite Spektrum der Popmusik genauer zu durchleuchten und uns voc[al:]ternative Interpretationsmöglichkeiten näher zu bringen.

 



Georg


Mit Georg haben wir einen verlässlichen Tenor, der nicht nur singen kann, sondern uns beim Organisieren unserer Noten und Übungshilfsdateien stets zuvor kommt :-)

Tenor & Noten-Meister

Gabi

 
Mit ihrem Mezzosopran fühlt sich Gabi nicht nur für richtige Töne im Sopran verantwortlich, sondern auch dafür, dass es in der "Chor-Kasse" richtig kling(el)t.

Sopran & Zahlenfee





Tanja

 

Eigentlich Sopran, fühlt sich Tanja auch in der tieferen Stimmlage wohl. Daher springt sie gerne mal in andere Tonhöhen, wenn grad "Not an der Frau" ist.

 

Altistin & Sopran

Christian

 

Bass Christian ist Teil unserer Rhythmus Gruppe. Flexibel wie er ist, hilft er auch gerne mal beim Tenor aus. Auch sonst unterstützt er bei allen möglichen organisatorischen Dingen.

 

Bass & Tenor





Bass & besser

Thilo


Er singt gerne, gut und tief. Mit Thilo haben wir einen flexiblen Bass, der mit seiner tiefen Stimme den Beat für die perfekte Rhythmus-Basis ergänzt.

 

Sopran & Dancing Queen

Angelika


Angie singt gerne hoch, rapt gerne laut und denkt sich die Choreografien für die von uns interpretierten Lieder aus.





Altistin & Checkerin

Heidi


Heidi ist für die tiefen Frauen-Töne verantwortlich :-)
Außerdem checkt sie Proberaum, Termine und sonstige vocalternative Angelegenheiten.

Bass & Beatboxer

Wolfgang


Was wäre a cappella Popmusik ohne den dazugehörigen Beat? Für Mouth Percussion ist Wolfi zuständig. Und wenn's grad nichts zum "beaten" gibt, singt er im Bass.





Valentin

 

Tenöre braucht der Chor - so auch wir. Mit Valentin haben wir zum Glück einen, der ganz genau darauf achtet, dass Töne und Rhythmus immer passen.

Tenor, was sonst? :-)

Babs

 

Sie singt Alt 1 und ist nicht nur gesanglich unsere Mitte - Babs schafft es, ihre innere Ruhe (z.B. kurz vorm Auftritt) auf uns andere erfolgreich zu übertragen.

Altistin & Ohmmmistin






Gabriela

 

Sie kümmert sich um alles, was irgendwie mit Website / Werbung zu tun hat - vor allem verstärkt Gabi aber die beiden anderen Mädels im Sopran.

Sopran & Multimedia



voc[al:]ternative - a cappella

www.vocalternative.at   |   info@vocalternative.at