Über uns vocalternative


Das sind wir!

Wir sind 11 leidenschaftliche Sängerinnen und Sänger aus der Steiermark, Kärnten und dem Burgenland, alle wohnhaft in Graz und Umgebung, die sich der stimmungsvollen Interpretation von Popmusik verschrieben haben. Gesungen wird hauptsächlich Popmusik mit Arrangements von Oliver Gies (Maybepop), Carsten Gerlitz, Martin Seiler, Pentatonix und vieles mehr. Mit unserem Vocal Coach Valentin erarbeiten wir unser Repertoire und fiebern unseren Auftritten entgegen.


Valentin

Vocal Coach & Tenor, was sonst? :-)

 

Tenöre braucht der Chor - so auch wir. Mit Valentin haben wir zum Glück einen, der ganz genau darauf achtet, dass Töne und Rhythmus immer passen.
Nun hat er auch die Rolle unseres Vocal-Coaches übernommen.



Wolfi


Was wäre a cappella Popmusik ohne den dazugehörigen Beat? Für Mouth Percussion ist Wolfi zuständig. Und wenn's grad nichts zum "beaten" gibt, singt er im Bass.

Bass & Beatboxer

Gabi

 
Mit ihrem Mezzosopran fühlt sich Gabi nicht nur für richtige Töne im Sopran verantwortlich, sondern auch dafür, dass es in der "Chor-Kasse" richtig kling(el)t.

Sopran & Zahlenfee



Bass & besser

Thilo


Er singt gerne, gut und tief. Mit Thilo haben wir einen flexiblen Bass, der mit seiner tiefen Stimme den Beat für die perfekte Rhythmus-Basis ergänzt.

 

Sopran & Dancing Queen

Angelika


Angie singt gerne hoch, rapt gerne laut und denkt sich die Choreografien für die von uns interpretierten Lieder aus.



Tanja

 

Eigentlich Sopran, fühlt sich Tanja auch in der tieferen Stimmlage wohl. Daher springt sie gerne mal in andere Tonhöhen, wenn grad "Not an der Frau" ist.

 

Sopran & Altistin

Christian

 

Bass Christian ist Teil unserer Rhythmus Gruppe. Flexibel wie er ist, hilft er auch gerne mal beim Tenor aus. Auch sonst unterstützt er bei allen möglichen organisatorischen Dingen.

 

Bass & Tenor



Altistin & Ohmmmistin

Babs

 

Sie singt Alt 1 und ist nicht nur gesanglich unsere Mitte - Babs schafft es, ihre innere Ruhe (z.B. kurz vorm Auftritt) auf uns andere erfolgreich zu übertragen.

Heute habe ich leider (noch) kein Foto für dich.

Altistin & Sopran

Eva

 

Sie konnte uns alle bei ihrem Einstieg überzeugen. Sei es mit ihrer Stimme, sei es mit Tonangabe, Eva scheut keine Herausforderung.



Gabi

 

Gibt in jeder (Stimm-)Lage ein gutes Bild ab. Quirlig und temperamentvoll lässt Gabi keine Zweifel, dass sie das Team perfekt ergänzt.

Auch hier ist der Fototermin noch ausständig.

Altistin & Sopran

Christina

 

Durch Eigeninitiative und großen Fleiß hat sich Christina in unsere Herzen gesungen.

Auch am Piano sorgt sie immer wieder mal für eine Überraschung.

Das nächste Fotoshooting ist schon geplant.

Mezzo-Sopran



voc[al:]ternative - a cappella

www.vocalternative.at   |   info@vocalternative.at